Meta Mate „RAW“ 100g – gefriergetrockneter Mate Tee aus Brasilien (ungeräuchert)

Bewertungskriterien:

  • Intensität: Der Mate Tee schmeckt eher mild
  • Zubereitungsmöglichkeit: Optimal ist diese Yerba mit einer Calabaza zu genießen. Das Wasser sollte nicht heißer als 80 Grad sein.
  • Geschmacksnote: Die Yerba schmeckt nach natürlichem Mate Tee, da er nicht geräuchert ist.
  • Stängel: Die Yerba hat wenig Stängel
  • Staubgehalt: gering

Empfehlung ( Neutrinker): Diese Yerba ist für Neutrinker sowie auch Mate Kenner zu empfehlen, die den natürlichen Geschmack von Mate Tee mögen

Beschreibung/Kurzbericht + Empfehlungen (Benotung)

Meta Mate „RAW“ wird in den naturbelassenen brasilianischen Regenwäldern und von Hand geerntet und durch ein spezielles Trocknungsverfahren schonend gerocknet, damit zahlreiche Vitamine und Mieralstoffe erhalten bleiben.

Jakob V. (Erfahrener Mate-Tee Trinker)

“Man merkt das der Tee nicht geräuchert ist. Sehr natürlicher Geschmack, deshalb auch sehr eigen.  Note 2”

Daniel M. (Erfahrene Mate-Tee Trinkerin)

“Ich mag stärkere Sorten lieber. Geschmacklich ist er aber unbedingt zu empfehlen. Aufgrund der Milde ist er für Neutrinker zu empfehlen. Note 2″

Janice K. (Erfahrene Mate-Tee Trinkerin)

“Schmeckt mild und hat einen hoher Koffeingehalt. Note 2+″

Oliver B. (hat schon einige Male Mate Tee getrunken)

“Mild, schmeckt leicht nach Spinat.  Note 3+″