Jerovia Organico – Mate Tee aus Paraguay 500g

Jerovia Organico

 

 

 

 

Bemerkung: Dieser Tee wurde von 10 Personen unabhängig getestet. Unter der Testgruppe gab es Anfänger aber auch erfahrene Mate-Tee Trinker.

Bewertungskriterien:

  • Intensität: sehr intensiver und leicht bitterer Geschmack.
  • Zubereitungsmöglichkeit: optimal ist diese Yerba mit einer Calabaza zu genießen. Das Wasser sollte nicht heißer als 80 Grad sein. Es ist empfehlenswert eine gute Bombilla zu benutzen.
  • Geschmacksnote: kräftiger, natürlicher Mate Geschmack
  • Stängel: Die Yerba hat Stängel
  • Staubgehalt: diese Yerba hat einen hohen Staubgehalt.
  • Empfehlung: Dieser Tee ist nur bedingt für Anfänger geeignet. Erfahrene Mate-Tee Trinker, die Wert auf einen ökologischen Anbau legen und den natürlichen Mate-Geschmack aus Paraguay mögen, sollten diesen Tee unbedingt probieren.

 Beschreibung/Kurzbericht + Empfehlungen (Benotung)

Daniel M. (Erfahrener Mate-Tee Trinker)

“Es handelt sich hier um einen sehr kräftigen, starken Mate. Da ich in der Regel Mate ohne zusätzlichen Geschmack (z.B. Frucht) trinke, schmeckt er mir gut. Neutrinkern empfehle ich ihn nur bedingt. Note 2+”

Annika P. (Anfänger)

“Ziemlich stark und bitter. Note 4″

Janice K. (hat schon einige Male Mate-Tee getrunken)

“Starker und natürlicher Geschmack. Mir gefällt, dass der Mate Tee aus ökologischem Anbau stammt.  Note 2″

Hamdi T. (hat schon einige Male Mate-Tee getrunken)

“Starker und bitterer Mate, eher für erfahrene Mate-Trinker. Note 3 “

Saskia L. (Erfahrener Mate-Tee Trinker)

“Sehr intensives Aroma, typisch für Mate Tees aus Paraguay. Nicht unbedingt mein Favorit, aber auf jeden Fall trinkbar. Note 3-″

Duygu T. (hat schon einige Male Mate-Tee getrunken)

“Schmeckt ein bisschen bitter, aber sehr intensiv und natürlich. Note 3-”

Marcel M. (Anfänger)

“Der Mate ist etwas stark im Geschmack, aber angenehm zu trinken.  Note 2″

Niklas T. (Anfänger)

“Der Tee schmeckt sehr intensiv. Der Staubgehalt ist auch sehr hoch. Ich denke, es ist wichtig den Tee vorher sorgfältig zuzubereiten. Note 3-″

Orson D. (Anfänger)

“Der Tee ist sehr stark und für Einsteiger meiner Meinung nach nicht geeignet.  Note 4″

Katharina H. (Anfänger)

“Gibt einem viel Energie, ich fühl mich schon viel wacher.  Note 2″